www.lesekids.at

Spaß am Lesen

Volksschule Gerasdorf zu Besuch in der Stadtbücherei

& Philosophie für Kids mit Mag. Ruf-Zoratti.

Am 25.1.2016 waren zwei Klassen der Volksschule Gerasdorf mit ihren Lehrerinnen und Direktorin Martina Totzenberger zu Gast in der Stadtbücherei Gerasdorf Oberlisse.

 

Hier wurde den Kids durch Büchereileiterin Claudia Hoffmann die Bücherei gezeigt und erklärt wie eine Bibliothek funktioniert. Die Kinder konnten sich umsehen und Fragen stellen. Hier seht ihr ein paar Fotos davon.

Danach gab es im Nebensaal eine weitere Station für die Kinder. Auf Einladung der Stadtbücherei hielt die Gerasdorfer Autorin Mag. Gabriele Ruf-Zoratti eine philosophischen Lesung.

Ausgehend von ihrem kürzlich in der edition libica erschienenem Buch "Die kleine Eule Denkmalnach im Eulenwald" erarbeitete diese mit den Kindern Grundbegriffe der Philosophie. Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache und arbeiteten tüchtig mit. Selbst die Erwachsenen konnten einiges dazulernen. Weitere derartige Veranstaltungen in Zusammenarbeit von Volksschule und Stadtbücherei sind in Vorbereitung.

Weitere Fotos dieser Philosophiestunde findet ihr hier.