www.lesekids.at

Spaß am Lesen

"SPIELEND LESEN - LESEND SPIELEN" 18.11.2017

Bei der November Ausgabe der Reihe „SPIELEND LESEN - LESEND SPIELEN“ ging es diesesmal tierisch zu. Gemeinsam gelesen, gespielt und gerätselt wurde rund um ein Abenteuer des Mäuserichs „Geronimo Stilton“ (eine Buchreihe von der es viele Bände in der Bibliothek gibt). Mehr als ein Dutzend Kinder lasen und spielten gemeinsam und versuchten so das Rätsel des berühmten Bildes „Mona Mousa“ zu lösen. Nach kurzweiligen zwei Stunden haben sie das mit vereinten Kräften natürlich auch geschafft. Fotos von dieser Veranstaltung findet ihr hier.

KINDERBÜCHERFLOHMARKT VS GERASDORF 24.11.2017

Schon liebgewordene Tradition ist der Kinderücherflohmarkt in der Volksschule Schulgasse. Fotos findet ihr hier.

ADVENTMARKT OBERLISSE 25. & 26.11.2017

Auch heuer hat die öffentliche Stadtbücherei Gerasdorf Oberlisse am Adventmarkt im VBH gerne teilgenommen. Zum einen war die Bibliothek an beiden Tagen bei vollem Entlehnbetrieb offen. Zum anderen hatten wir konnten die Besucher von unserem Bücherflohmarkt ausgewählte Bücher, in von den Lesekids gestaltetem Papier eingepackt und mit einer Lesekids Weihnachtskarte versehen, mit nach Hause nehmen. Fotos von dieser Veranstaltung findet ihr hier.