Spaß am Lesen

"WIR SIND KLASSE!" der Wettbewerb für Volksschulklassen

 

Auch 2018 gab es wieder unseren Wettbewerb "WIR SIND KLASSE!" Wir haben eine Geschichte begonnen und IHR habt sie im Klassenverband fertig erzählt.

Das war der Flyer

flyer WSK 2018.pdf (195.11KB)
flyer WSK 2018.pdf (195.11KB)

DANN HAT DIE JURY ENTSCHIEDEN!  In einer langen Sitzung hat die Jury, bestehend aus GR Doris-Maria Dulmovits, GR Gerhard Eisner und StR Christian Nowak, alle eingereichten Arbeiten durchgearbeitet und sich beraten.

Als Ergebnis hat sie drei dritte Plätze einen zweiten Platz und den ersten Platz vergeben.

ZULETZT WAR DIE GROSSE PREISVERLEIHUNG AM 16. MAI 2018! 

Es war unsagbar spannend, als am 16.5.2018 die Preisverleihung wortwörtlich über die Bühne ging. Rund 250 Kinder aus teilnehmenden Schulen waren zum Teil mit Bussen in das Volksbildungshaus Oberlisse gekommen und verfolgten mit ihren Lehrern das Öffnen der versiegelten Kuverts als die insgesamt fünf Preisträgerklassen verkündet wurden.

Kulturstadtrat Christian Hoffmann moderierte die Veranstaltung. Bgm. Mag. Vojta, Vbgm. Mag. Ruf und StR Nowak überreichten die Buchpreise und Preisträger-Badges. Büchereileiterin Claudia Hoffmann passte auf, dass nichts schief ging. Die erstplazierten Kinder der 2b der VS Gerasdorf mit ihrer Lehrerin Judith Straub & Stützkraft Alexandra Trimmel durften zusätzlich noch eines der begehrten Lesekids-Kapperl mit nach Hause nehmen.

Erst wurden die drei dritten Plätze verliehen, dann gab es eine Jause für alle. Frisch gestärkt wurden im zweiten Teil die zweitplazierte Klasse und der erste Platz verkündet.

Die 5 Siegerarbeiten könnt ihr hier nachlesen.

Fotos von der Veranstaltung findet ihr hier.

Auch 2019 wird es "WIR SIND KLASSE!" wieder geben.